UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

  
·
  Aktuelles  ·  Text  ·  Foto  ·  Wort  ·  Internet  ·  et cetera  ·  Auftraggeber  ·  Lob  ·  Zur Person  ·  Kontakt

  

Archiv (ab Juli 2001)
Text 08 Foto 08 Internet 08 etc. 08

     

seit Dezember 2006
Fotos für Image-Broschüre Kürten
Die Gemeinde Kürten hat ihre Image- und Info-Broschüre "Leben und Wohnen in Kürten" neu aufgelegt und neu gestaltet. Für die Bebilderung des 70 Seiten starken Hochglanz-Wegweisers hat sie fast ausschließlich meine Fotos verwendet.
erhältlich seit Dezember 2006
  
Januar 2008
Ein Treffen mit Kabarettistin Gaby Köster
"Die ist so lecker", begründete Gaby Köster, warum die Künstlergarderobe der Kattwinkelschen Fabrik in Wermelskirchen ihr Lieblingsplatz in der Region ist. Ich interviewte und fotografierte die Kölner Schauspielerin und Kabarettistin dort für die Zeitschrift auslese rhein&berg, Ausgabe 1.2008, Januar bis März 2008.
Gaby Koester, Foto/Copyright: Ute Glaser
  
Februar 2008
Fotos der Köche Dieter Müller und Nils Henkel
bei der "Kochlöffel-Übergabe"
Drei-Sterne-Koch Dieter Müller hat am Donnerstag, 14. Februar, offiziell den "Kochlöffel" seines Restaurants "Dieter Müller" im Bergisch Gladbacher Schlosshotel Lerbach an Nils Henkel übergeben. Im Beisein von Hotelier Thomas Althoff. Ich war dabei und schoss Fotos. Einen richtigen Wechsel bedeutet die Personalie nicht: Nils Henkel hat seit zehn Jahren mit Dieter Müller gekocht und war seit Jahren neben ihm Küchenchef. Außerdem bleibt Dieter Müller Patron des Restaurants und führt die Kochschule weiter.
Dieter Müller (li) und Nils Henkel, Foto/Copyright: Ute Glaser v.l.: Nils Henkel, Thomas Althoff, Dieter Müller, Foto/Copyright: Ute Glaser
  
ID-Porträtfoto vom Chef
Das neue "Gesicht" des Chefs der ATS-Tanner Banderoliersysteme GmbH im Internet stammt von mir. Oliver Pätzold ist Geschäftsführer der deutschen Tochterfirma der internationalen ATS-Tanner Group.
im Netz seit Februar 2008
Oliver Paetzold, Foto/Copyright: Ute Glaser
März 2008
Foto Hände
Mein Bild "Hände" begegnete auf dieser Internetseite der katholischen Pfarrgemeinde St. Barbara in Wulfen-Barkenberg - und schmückt nun die Titelseite ihres Gemeindebriefs für den  Zeitraum März bis Mai 2008.
Hände, Foto/Copyright: Ute Glaser
April 2008
Fotos aller Presbyter
Im aktuellen Gemeindebrief des Pfarrbezirks Gnadenkirche der Evangelischen Kirchengemeinde Bergisch Gladbach sind alle neu gewählten Presbyter abgebildet - von mir in Fotos porträtiert.
Außerdem sind noch diverse andere Fotos enthalten.
Der Gemeindebrief umfasst den Zeitraum April bis Juli 2008.
Foto/Copyright: Ute Glaser
  
Pantomime Milan Sladek
Der international renommierte Pantomime aus Köln ließ sich von mir in Bild und Text porträtieren - an seinem Lieblings- und Wohnplatz: dem Brüsseler Platz in der Domstadt. Das Ergebnis ist erschienen in der Zeitschrift auslese rhein&berg, Ausgabe 2.2008, April bis Juni 2008.
Milan Sladek, Foto/Copyright: Ute Glaser
Mai 2008
Hochzeitsfotos von Handball-Promis
Ein seltener Moment: Zwei bekannte Hunde der Handballwelt heirateten im Mai im Rathaus Odenthal und ich war dabei: Renate Wolf (links im Bild), Trainerin der Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen, und Jutta Ehrmann, eine von Deutschlands besten Schiedsrichtern, die auch Bundesliga-Spiele der Männer und international pfeift. Der Hochzeitswagen des Paars, das in Odenthal lebt, war ein restaurierter BMW von 1968.
Renate Wolf (li) und Jutta Ehrmann, Foto/Copyright: Ute Glaser Renate Wolf (li) und Jutta Ehrmann, Foto/Copyright: Ute Glaser

 

  
Juni 2008
Foto Coach Günter Klein
Mein Bild des Kürtener Sport- und Mentalcoachs Günter D. Klein, das ihn in der Kölnarena während der Handball-Weltmeisterschaft 2007 zeigt, illustriert ein Interview der Zeitschrift Clartext, Mitarbeitermagazin für Clariant in Deutschland und beim "inkom Grand Prix 2007" der Deutschen Public Relations Gesellschaft als beste Mitarbeiterpublikation Deutschlands ausgezeichnet.
Ausgabe 2/2007 - Juni bis August 2008, Seite 33
Günter Klein bei der Handball-WM, Foto/Copyright: Ute Glaser
  
Juli 2008
Rainer Schmidt - Paralympics-Athlet 2008 in Peking
Den Bonner Tischtennis-Spieler und evangelischen Pastor Rainer Schmidt, der bei den diesjährigen Paralympics in Peking startet, traf ich für die auslese rhein&berg an seinem Lieblingsplatz: an der Halfpipe in der Bonner Rheinaue. Das Porträt in Wort und Bild ist in der Zeitschriften-Ausgabe 3.2008, Juli bis September 2008, erschienen.
Rainer Schmidt, Foto/Copyright: Ute Glaser
   
August 2008
Autogrammkarte des mehrfachen Goldmedaillensiegers Rainer Schmidt
Der Bonner Tischtennisspieler Rainer Schmidt, der seine mehrfach mit Goldmedaillen gekrönte Karriere bei den Paralympis in China 2008 offiziell beendete, hat eine neue Autogrammkarte - mit dem leading Foto, das ich machte.
Erhältlich seit August 2008
Autogrammkarte Rainer Schmidt, Foto: Ute Glaser
  
September 2008
Porträtfotos Team
Für die Bergisch Gladbacher Firma Elke Strothmann OrgaService GmbH, tätig im Bereich Public Relations und Veranstaltungen, habe ich die Porträtfotos des Teams gemacht. Sie sind zum Beispiel auf der relaunchten Internetseite präsent.
Fotos in Internet  
seit September 2008
Elke Strothmann, Foto/Copyright: Ute Glaser
   
Oktober 2008
Banner-Werbung
... macht das Bischöfliche Ordinariat Eichstätt mit einem Foto, das ich von Tischtennisspieler und Pastor Rainer Schmidt machte, der mehrfach Medaillen bei Paralympischen Spielen errang und kürzlich sein zweites Buch veröffentlichte. Der Sachausschuss Behindertenseelsorge fertigte das großformatige Banner für einen Workshop zum Diözesantag am 11. Oktober 2008 an und wird es bei weiteren Workshops einsetzen.
Banner
Rainer Schmidt, Foto/Copyright: Ute Glase
   
Swing-Legende Paul Kuhn...
... ließ sich von mir für das Magazin "auslese rhein&berg" porträtieren - an der Kölner Philharmonie, seinem Lieblingsplatz in der Region. Text und Foto sind in der Zeitschriften-Ausgabe 4.2008, Oktober bis Dezember 2008, erschienen.
Mehr Texte und Fotos von mir in dieser Ausgabe  
Foto/Copyright: Ute Glaser
  
November 2008
Nikolauszeit - Weihnachtszeit
Dieses Adventsfeier--Foto von mir ist das Titelseiten-Bild des Gemeindebriefs "Evangelisch" der Evangelischen Kirchengemeinde Bergisch Gladbach, der einmal jährlich in Ergänzung der bezirklichen Gemeindebriefe erscheint.
November 2008 bis Februar 2009
Foto/Copyright: Ute Glaser
  
Küchenfotos im Katalog
Im Produktkatalog "Perfekt einrichten" der Haeger Wohnkultur GmbH sind einige Fotos zu sehen, die ich von einer Küche anfertigte.
erhältlich seit November 2008
Foto/Copyright: Ute Glaser

^

 
Startseite · Aktuelles · Text · Foto · Wort · Internet · et cetera   Auftraggeber · Lob · Zur Person · Kontakt