UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

seit Januar 2005 bei www.vip.de von RTL

Vip.de Hier sind die Stars

Heidi Klums Exclusiv-Kolumne für vip.de

Meine Rose ist ein Duftwunder!

Wer mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich Blumen liebe. Aber welche Frau tut das nicht? Rosen sind für viele der Blumen-Favorit und bei mir rangieren sie gleich neben Maiglöckchen. Ich liebe Rosen in der Vase, wurde für ein Foto sogar einmal auf Rosen gebettet. Und einen Garten ohne sie kann ich mir einfach nicht vorstellen. Allerdings hätte ich mir auch nie vorstellen können, dass solch eine edle Pflanze einmal meinen Namen trägt. Aber es gibt sie jetzt tatsächlich: die „Heidi Klum Rose“. Sie ist sogar patentrechtlich geschützt!

Ich finde sie einfach toll: Es ist eine kleine buschige Beetrose, die nur etwa 40 Zentimeter hoch wird, aber über und über von gefüllten Blüten bedeckt ist. Wenn man ihre welken Reste abschneidet, soll es von Juni bis August immer wieder neue Knospen geben. Die Farbe der Blüten? Ich sage, es ist lila, andere meinen, es ist violett. Ich finde den Ton in jedem Fall ausgefallen und einig sind wir uns alle über den Duft: Er ist betörend. Züchter Hans-Jürgen Ewers nennt ihn „berauschend“. Ich bekam schon den Rat, ein Parfüm daraus zu machen!

Klein, aber oho!

Ich empfinde es als große Ehre, dass eine Rose meinen Namen trägt. Denn andere Züchtungen sind nach großen Persönlichkeiten benannt: „Albrecht Dürer Rose“, „Herzog von Windsor“, „Konrad Adenauer Rose“. Etwa anderthalb Jahre haben wir an dem Projekt gefeilt. Zuletzt war 1982 in Köln eine Rose getauft worden: die „Willy Millowitsch Rose“, kurz „Wimi“ genannt. Die gibt’s immer noch! Ich hoffe, dass die Neuzüchtung, die meinen Namen trägt, auch so gut ankommt. Jedenfalls freue ich mich auf die Taufe am Montag, 23. Mai. Wenn’s geht, nehme ich natürlich einen Rosenbusch für meine Terrasse in New York mit.
  
Alles Liebe, Eure Heidi Klum

Idee + Text: Heidi Klum und Ute Glaser
www.heidiklum.com
www.uteglaser.de

^

 
Zurück zu: Archiv   Net-Archiv 2005   Aktuelles