23. August bis 3. September 2002 bei www.rtl.de
Am Freitag, 16. August, kam er heraus und wurde der Öffentlichkeit feierlich vorgestellt: im Rahmen der APS Briefmarken-Schau in Atlantic City im US-Bundesstaat New Jersey. Heidi Klum reiste zu diesem Ereignis an - in Begleitung von Ehemann Ric Pipino. Das knielange Kleid, das sie trug, hatte sie eigens zu diesem Event anfertigen lassen. Im Rot-Ton exakt zu den Outfits passend, die sie für das Marken-Shooting getragen hatte.
"Heidi Klum: Discover the Beauty of Stamps" heißt es am unteren Rande des Briefmarken-Blocks. Zu deutsch: "Entdecke die Schönheit der Briefmarken". Eine in den USA veröffentlichte Pressemitteilung formuliert, dass die Grenada-Ausgabe Heidis "unbestreitbare Schönheit, Ausgelassenheit und natürlichen Charme" festhalte und damit zeige, dass die phänomenale Erfolgsgeschichte der Deutschen immer noch weiter gehe. Der Grenada-Stand im Atlantic City Convention Center war stark umlagert, vor allem als das Supermodel eine Stunde lang sein "Konterfei zum Kleben" signierte. Viele hundert Exemplare der Sonderedition gingen bei dieser Erstausgabe über den Tisch. Darüber freute sich nicht nur Heidi, sondern auch die American Philatelic Society. Denn die Grenada Postverwaltung spendete für sie den halben Verkaufserlös dieses Tages, um Briefmarkensammeln als Hobby in den USA zu stärken.
Der Clou für Fans: Heidi hat drei Exemplare ihres Marken-Blocks speziell für RTL signiert. Also mitmachen beim Gewinnspiel und viel Glück! |