UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

Mittwoch. 27. Dezember 2006

Koelner Stadt-Anzeiger online - www.ksta.de

TIT_Rheinberg.gif   

Kürtener mögen moderne Illuminierung

Kürten - Wohl kaum jemand hatte geahnt, dass er so schön wird: der Kürtener Kreisel-Christbaum. Für ihn wurde das Steinkunstwerk von Maria Schätzmüller-Lukas, das den Kreisel der Wipperfürther Straße zwischen den Supermärkten schmückt, mit einem Metallgerüst überbaut, über das sich zeltartig in Bahnen Tannengrün-Girlanden spannen, geschmückt mit Tausenden von Lämpchen und bekrönt von einem Weihnachtsstern. Die Idee zur Illumination hatten die Gewerbetreibenden der Interessengemeinschaft Wipperfürther Straße, die Raiffeisenbank unterstützte das Projekt finanziell, die Firma Berghaus aus Herweg sorgte für die Beleuchtung. Über 500 Menschen hatten beim ersten „Licht an!“ den Count-down mitgezählt und manche fahren seither gar einen Extra-Schlenker um den Kreisel, um sich über den modernen Christbaum zu freuen. Dass es nächstes Jahr wieder eine „Licht an!“-Feier geben wird, steht schon fest. Allerdings mit zweiter Glühweinbude. (ugl)

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2006   Aktuelles