1. Juli 2004
Heidi hat ein
großes Herz für Bethanien
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Heidi Klums Herz hat schon vor der Geburt von Töchterchen
Leni den Kindern gehört - nicht nur ihren zwei Gladbacher Neffen, sondern vor
allem auch den Pänz vom Kinderdorf Bethanien in Refrath. Jetzt hat das
Top-Model auf seiner Internetseite www.heidiklum.com
einen weltweiten Spendenaufruf für das Kinderdorf gestartet. „Jeder Euro ist
dort willkommen“, motiviert die Ur-Gladbacherin und Wahl-New Yorkerin die
Website-Besucher. Anlass für die Aktion war der Wunsch von Klums Werbepartner,
dem Versandriesen Otto, auf ihrer Website ein Werbe-Banner zu schalten. Dafür
lockte Otto mit einem hübschen Sümmchen für das Kinderdorf Bethanien. So präsentiert
Otto auf der Website nun Mode, designed bei Heidi. Ihr persönlicher Tipp:
„Schwarz ist meine absolute Trendfarbe.“ Bethanien freut sich riesig über
das Engagement des Top-Models. „Das ist schon außergewöhnlich“, sagt
Werner Langfeldt, Geschäftsführer aller drei Bethanien-Kinderdörfer.
Langfeldt hofft auf viele Spenden durch den Aufruf, denn an Gottfried Böhms
Refrather Bau ist viel zu tun: Die Häuser, in denen die Kinder leben, müssen
dringend isoliert und gegen Feuchtigkeit geschützt werden. Hinzu komme für
jedes Haus eine neue Küche. Auch Extras möchte Langfeldt aus den Spenden
finanzieren: Spielgeräte und schulische Fördermaßnahmen für die Kinder. Die
Kinderdorf-Familien freuen sich schon auf Heidis nächsten Besuch - dann gewiss
mit Leni. Zuletzt war die 31-Jährige in der Vorweihnachtszeit dort, um Plätzchen
mit ihnen zu backen. Beim Benefizkonzert am Samstag, 3. Juli, um 15 Uhr, bei dem
auf dem Kinderdorfgelände die „Flöckchen“, „The Birds“ und „B 506“
einheizen, ist Heidi nicht dabei. „Sie reist noch nicht“, sagt Vater Günther
Klum, der mit Ehefrau Erna allein vor Ort sein wird. Schließlich ist das Baby
erst gerade sieben Wochen alt. Erst im August oder September kommen die beiden
vermutlich über den Teich. (ugl)
(KStA)
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