UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

19. August 2003

Koelner Stadt-Anzeiger online - www.ksta.de

TIT_Rheinberg.gif   

Regenblumen

Fast dachten die sonnenverwöhnten Bürger schon, das Bergische Land läge in Südeuropa. Aber jetzt sind sie wieder da, das Grau und der Regen. Warum? Was den meisten Menschen ein Rätsel ist, ist für eine GL-Autofahrerin ein klarer Fall. „Immer wenn ich diese Blumen im Kofferraum habe, regnet es“, verriet sie, während sie auf dem Parkplatz am Friedhof Quirlsberg nach den Regenschirmen griff. Warum hat sie ihre Pflanzen bloß nicht dort liegen lassen, wo sie keinen regnerischen Trübsinn stiften konnten? Selbst als die Frau die Blumen aus ihrem Wagen entfernte, hörte es nicht auf zu schütten. Vermutlich wirkt weniger dieser spezielle Strauß regenbildend, als vielmehr die Blumensorte selbst.

Leider ist unbekannt, um welche es sich handelt, da die Autofahrerin ihren Strauß bis zur Unkenntlichkeit in Papier eingewickelt davontrug. Jetzt regnet es womöglich immer weiter, weil Ahnungslose eben diese Blumenart in ihren Kofferräumen chauffieren!

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2003   Aktuelles