UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

Montag, 23. März 2009

Koelner Stadt-Anzeiger online - www.ksta.de

TIT_Rheinberg.gif  

Tatort

Für viele Krimi-Fans ist es inzwischen ein Ritual, das Wochenende mit dem „Tatort“ zu beschließen. Ich gehöre öfters dazu. Die Rollen waren anfangs ungleich verteilt: Während die Kriminalbeamten in den Strudel der Ereignisse gerieten, fläzte ich mich gemütlich vorm Fernseher auf dem Sofa. Sie hatten Stress, ich nippte am Gläschen Rotwein und griff mit der anderen Hand nochmal zur Schokolade mit Chili-Granatapfel-Füllung. Der Schuss traf mich völlig unvorbereitet. Das Opfer riss die Arme hoch - ich auch. Bei ihm spritzte Blut aus der Brust, bei mir Rotwein aus dem Glas. Wir guckten beide fassungslos. Das Rot tröpfelte parallel auf die Fahrbahn und aufs Sofa. Aber im Unterschied zu diesem Bildschirm-Typen hatte ich nicht vor, aufzugeben und mir durch den Zwischenfall den Abend verderben zu lassen. Mit zuverlässigen Waffen - Lappen, Wasser und Fleckenentferner - nahm ich den schwierigen Kampf auf. Action pur! Tatort war plötzlich mein Wohnzimmer. Der Kommissar löste den Fall, ich den Fleck. Erfolg verbindet, deshalb haben wir jetzt eine Geschäftsidee: den „Tatort für zuhause“, ein Kombi-Set bestehend aus Krimi-DVD, Gläsern und einer Flasche Rotwein. Für Angsthasen wahlweise mit Weißwein.
UTE GLASER

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2009   Aktuelles