UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

Montag, 30. Juni 2008

Koelner Stadt-Anzeiger online - www.ksta.de

TIT_Rheinberg.gif   

Rückzug

Isabel fährt nach Kroatien, Sophia ist nach Australien geflogen, alle erzählen vom Faulenzen und träumen vom süßen Nichtstun in der Sonne. Sommerferien! Auch für meine Tochter. Und deshalb schläft sie seither in der Strandmuschel. Sie hat die Isomatte hineingelegt, ihre Kuscheltiere im Innern verstaut und findet es wunderbar, abends den Reißverschluss zuzuziehen und auf Traumreise zu gehen. „Und wo ist der Sand?“ fragte jetzt ein Besucher. Denn ich muss anmerken: Meine Tochter hat die Strandmuschel in ihrem Kinderzimmer aufgebaut. Ich hatte nicht für möglich gehalten, dass es funktioniert, aber sie hat die Plastikhütte tatsächlich standsicher auf dem Parkettboden aufgeschlagen. Sollte mal ein allzu frischer zwischenmenschlicher Wind in unserem Zuhause wehen, könnte sie sich als idealer Rückzugsort entpuppen. Sie hält übrigens (und glücklicherweise) ganz ohne Heringe und versprüht sommerliches Abenteuer-Feeling ohne lange Anreise. Die Ferienfreuden liegen manchmal ganz nah. Fragt mal die Kinder!
UTE GLASER

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2008   Aktuelles