UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

Mittwoch, 31. Dezember 2008

Koelner Stadt-Anzeiger online - www.ksta.de

TIT_Rheinberg.gif  

Prosit Neujahr!

Was ist denn da los?“ dachte ich, als ich durchs Wohnzimmerfenster blickte. Zu vorgerückter Stunde stand beim Nachbarn ein Stehtisch vorm Haus. Fragen sind gut, Antworten sind besser. Deshalb zogen mein Göttergatte und ich uns an, um der Sache auf den Grund zu gehen. Es wurde ein sehr netter Abend, denn Nachbar Norbert hatte mit Nachbar Holger spontan beschlossen, an der Haustür heißen Glühwein zu servieren. Unter dem Heizstrahler war es muckelig warm. Auch der Neue von nebenan, Nachbar Manfred, hatte sich eingefunden. Er prostete glücklich in die Runde, als würde er schon ewig dazugehören. Es sei ja kaum zu glauben, erklärte er, aber er habe hier an seinem neuen Kürtener Wohnsitz in zwei Wochen schon mehr Leute kennen gelernt als in Köln in knapp zwei Jahren. Darauf stießen wir an. „Ute, darüber kannst du mal was schreiben“, meinten die Nachbarn. „Über uns, unsere Nachbarschaft.“ Also dann: Frohes Neues Jahr euch und allen, die das lesen!
UTE GLASER

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2008   Aktuelles