UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

Dienstag, 25. November 2008

Koelner Stadt-Anzeiger online - www.ksta.de

TIT_Rheinberg.gif   

Oh, Bama

Meine Freundin Walli arbeitet in Bergisch Gladbach bei der Barmer, dort hat sie eine Arbeitskollegin namens Claudia, die ihrerseits eine sechsjährige Tochter hat: Lena. Wer mir bis hierhin folgen konnte, muss wissen, dass Lena das vermutlich auch könnte, denn die Kleine ist äußerst gewitzt. Sie passt auf wie ein Luchs und macht sich über alles Gedanken. Natürlich auch über Mamas Arbeitsstelle, die „Bama“, wie ihr Umfeld gern lautsprachlich sagt. So verfolgte die Sechsjährige auch interessiert jüngste TV-Berichte, in denen immer wieder dieser dunkelhäutige Mann Thema war: Obama. Aber irgendwie konnte sich Lena keinen richtigen Reim auf den Typen machen. So platzte es schließlich aus ihr heraus: „Mama, was hat der Mann eigentlich mit der Bama zu tun?“
UTE GLASER

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2008   Aktuelles