UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

Mittwoch, 14. Juli 2010

Koelner Stadt-Anzeiger online - www.ksta.de

TIT_Rheinberg.gif  

Faule Meise

Wer nicht durch Verbarrikadieren versucht, die Wärme auszusperren, der wählt in der Regel das gegenteilige Extrem: Er (oder sie) reißt sämtliche Fenster und Türen auf, um zumindest ab und zu einen Lufthauch zu spüren. Das kann natürlich zu ungebetenen Gästen führen. Ich staunte nicht schlecht, als ich an der Spüle einen zweibeinigen Besucher erblickte, der sich weder durch Klingeln noch durch Tirilieren angekündigt hatte. Er beäugte das schmutzige Geschirr, legte jedoch leider nicht helfende Hand an, sondern stob angesichts meiner überraschten Miene als blaugelber Pfeil im Eilflug davon – zur Terrassentür hinaus in den Garten. Eine Schwalbe macht bekanntlich keinen Sommer, und eine Meise offenbar keinen Abwasch.
UTE GLASER

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2010   Aktuelles