UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

Samstag, 18. Juli 2009

Koelner Stadt-Anzeiger online - www.ksta.de

TIT_Rheinberg.gif  

Mallorca

Seit kurzem wohnt Manfred bei uns in der Straße. Er hat gebaut. Und zwar nach eigenem Entwurf, da er vom Metier ist. Richtung: modern. Schlichte Formen, gerade Linien, kein normales Spitzdach mit Schindeln, sondern ein flaches auf dem ersten Obergeschoss, das wie ein Würfel im Würfel sitzt. Oder so ähnlich. Sieht meiner Meinung nach jedenfalls gut aus und auch Manfreds Mutter ist offenbar stolz auf das Machwerk ihres Sohnes, denn er erzählte mir unlängst, dass seine Frau Mama ein Foto seines neuen Heims einer Bekannten gezeigt habe. Bewundernd habe diese das Bild betrachtet: weiße Fassade mit riesiger, über zwei Geschosse gehender Fensterfläche vor stahlblauem Himmel. „Oh“, meinte sie anerkennend, „hat Ihr Sohn auf Mallorca gebaut?“ Nicht ganz. Aber offenbar liegt Mallorca durchaus näher, als man denkt. Manchmal sogar in Kürten-Bornen.
UTE GLASER

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2009   Aktuelles