UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

Mittwoch, 11. Februar 2009

Koelner Stadt-Anzeiger online - www.ksta.de

TIT_Rheinberg.gif  

Knacker

Ahnungslos ließ ich mich bei der Begrüßung von einem 67-jährigen Karnevalisten herzen, den ich in einer Bergisch Gladbacher Gaststätte wiedersah. Erst später wurde mir bewusst: Ich hatte Glück gehabt! Meine Knochen waren bei dem „Drückerchen“ heil geblieben. Denn der lustige Mann, der im Rheinisch-Bergischen Kreis viele Freunde hat, gestand mir in einer nachdenklichen Minute ganz zerknirscht, dass bei Frauen durchaus schon mal ein Rippenbruch die Folge seiner Umarmung sein könne. Das herzliche Kraftpaket schaute betrübt. Tatsächlich, so erzählte der Senior, sei ihm das nicht nur einmal passiert. „Und dann machte es knacks . . . “ Ob wegen Mannsbildern wie ihm der Ausdruck „alter Knacker“ geprägt wurde? Ich ging dieser Sache lieber nicht weiter auf den Grund und beließ es beim Abschied - rein vorsichtshalber - beim Händedruck.
UTE GLASER

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2009   Aktuelles