UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

Samstag, 8. März 2006

Koelner Stadt-Anzeiger online - www.ksta.de

TIT_Rheinberg.gif   

Crash-Kurs

Wer träumt nicht von einer Person, die Menschlein mühelos Benimm beibringt? Ich widmete daher der „Zauberhaften Nanny“ einen Nachmittag im Bensberger Kino. Dort war ich lange nicht mehr. Genau genommen seit jenem Tag, an dem mein Mann dort „Der Untergang“ sehen wollte, aber unverrichteter Dinge nach Kürten zurückkam: Man hatte ihm erklärt, er sei der einzige Zuschauer und dafür lohne es nicht, den Film laufen zu lassen. Er könne ja einen anderen gucken. Worauf mein Göttergatte lieber zum Fernseher heimkehrte. „Eine zauberhafte Nanny“ lief planmäßig. Nun ja, besser wäre es natürlich gewesen, man hätte den kompletten Text verstehen können. Bisweilen fiel der Ton auf ein Flüstern ab, das knisternde Popcorntüten spielend übertönten. Beim Rausgehen hörte ich jemanden nach der Ursache fragen. Die Filmkopie habe einen Fehler, teilte ihm ein Kino-Bediensteter mit großer Selbstverständlichkeit mit. Also tappten wir Besucher zum vollen Preis in einen bekanntermaßen lädierten Film? Ohne Rabatt, ohne freies Popcorn, ja sogar ohne Entschuldigung? Da habe ich mir flugs die Nanny herbeigewünscht - zum Crash-Kurs in Sachen Benehmen. Für Erwachsene.
UTE GLASER

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2006   Aktuelles