UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

Freitag, 9. November 2007

Koelner Stadt-Anzeiger online - www.ksta.de

TIT_Rheinberg.gif   

Gib Gas!

Es gibt eine Kürtenerin, die tankt neuerdings richtig gern. Ja, während alle Welt seufzt und lamentiert, rollt sie zufrieden zur Zapfsäule. 1,24 Euro für einen Liter Super - prima! 1,36 - noch besser. Die 1,46 von gestern Morgen stimmten sie gar so fröhlich, dass sie mir verriet, sie wolle sich gleich wieder die Freude machen und zur Tanke rollen. Die Frau hat ihr Fahrzeug nämlich auf Autogas umgerüstet. Dieweil beim Durchschnitts-Fahrbahngenossen der Sprit immer teurer durch die Leitung sprudelt, zapft sie den Liter Treibstoff für etwa 63 Cent. Nun ja, der Einbau des Gastanks - dort, wo früher das Ersatzrad lag - hatte das Konto erst mal geschröpft. Doch in zwei Jahren, so hat die Autofahrerin ausgerechnet, werde sich die Investition amortisiert haben - und dann fahre sie tatsächlich für die Hälfte. Angesichts der momentanen Preissteigerungen wird sie ihr Rechenziel freilich noch früher erreichen. Zumal die Bergisch Gladbacher Werkstatt ihr und all den anderen Kunden, die dort ihr Auto kauften oder aufrüsten ließen, neuerdings noch vier Cent Rabatt auf den Liter Autogas gewährt. „Super!“ meint die Frau. Und gibt Gas.
UTE GLASER

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2007   Aktuelles