UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

Donnerstag, 13. Juli 2006

Koelner Stadt-Anzeiger online - www.ksta.de

TIT_Rheinberg.gif   

Einsichtig

Ich möchte mir überhaupt nicht vorstellen, wie es ist, nicht mehr richtig sehen zu können. Nun ja, völlig intakt sind meine Augen auch nicht mehr: Kurz- und Weitsichtigkeit treten in zunehmend heftigeren Wettstreit. Aber was soll's, mit Sehhilfe habe ich immer noch den Blick eines Luchses!

Beängstigend ist es jedoch, wenn Brille & Co. nichts nützen. Eine Kürtenerin kann davon ein Lied singen. Irgendein Star hatte sich in ihrem Augenlicht eingenistet. So hartnäckig, dass sie sich vor drei Jahren vom Autofahren verabschieden musste. Zu gefährlich! Sie sahen diese Seniorin dieser Tage hinterm Lenkrad? Keine Sorge. Mit ihren Augen ist alles wieder okay. Eine Operation bescherte ihr klare Sicht.

Die lange Fahr-Abstinenz hatte die Frau allerdings so verunsichert, dass sie nicht munter ins Verkehrsgetümmel startete, sondern lieber auf eine Übungs-Chance wartete: ein Deutschland-WM-Spiel! Als Klinsi seine Jungs zur Höchstform auflaufen ließ, gab auch sie Gas. Volles Stadion dort, leere Straßen hier. Beide, Kicker und Kürtenerin, fuhren ihren persönlichen Sieg heim. Und das Leben sieht plötzlich wieder ganz anders aus.

Wer den Einfall der Kürtenerin nachahmen möchte, muss sich leider zwei Jahre gedulden, bis zur Fußball-Europameisterschaft. Bleibt nur die Frage: So ohne Klinsmann - werden die Straßen dann auch so leer sein?
UTE GLASER

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2006   Aktuelles