UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

Montag, 30. März 2009

Koelner Stadt-Anzeiger online - www.ksta.de

TIT_Rheinberg.gif  

Discount

Es gibt ja fast nichts mehr, was Supermärkte nicht verkaufen. Außerdem bietet eine Einzelhandelskette in Aktionsverkäufen eine Vielzahl weiterer Produkte an, die nicht direkt zum täglichen Bedarf gehören, jedoch aus fast keinem Leben mehr wegzudenken sind: Schulhefte, Wandfarbe, Schuhe, Fahrräder, Computer, Matratzen, Schreibtischstühle, Spiele, Fleckenentferner, Slips, Schneeanzüge, Haarschmuck, Geschenkpapier etc.. sogar Handytarife und Urlaubsreisen lassen sich seit geraumer Zeit bei diesem Discounter erwerben. Deshalb stutzte ich, als ich auf dem Parkplatz einer Filiale in Bergisch Gladbach ein Brautpaar erspähte. Mit allem Pipapo: weißes Traumkleid, Blumenstrauß, schicker Anzug, geschmückter Oldtimer. Die Hochzeiter würden sich dort mit ihren Gästen treffen und sodann im Konvoi zum Lokal fahren, erfuhr ich - und atmete auf. Ich hatte einen kleinen Moment wirklich befürchtet, die Preiswert-Kette könnte jetzt auch Trauungen anbieten. Angesichts steigender Scheidungszahlen wäre solch eine Discount-Hochzeit für manch einen vielleicht interessant. Doch auch dann würde gelten: Die falsche Partnerwahl kommt immer teuer.
UTE GLASER

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2009   Aktuelles