UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

Samstag, 24. Mai 2008

Koelner Stadt-Anzeiger online - www.ksta.de

TIT_Rheinberg.gif   

Renate Wolf und Jutta Ehrmann heiraten
Nach dem Ja-Wort: Warten auf die Flitterwochen in der Südsee

In der Handballwelt sind sie bunte Hunde, und ihr Parkett ist die Erste Bundesliga: Renate Wolf, seit 1996 Trainerin der Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen, und Jutta Ehrmann, die zu Deutschlands besten Schiedsrichtern zählt und deshalb auch in der 1. Handball-Bundesliga der Männer sowie international pfeift. Jetzt gaben sich die Sportlerinnen, die bereits seit acht Jahren ein Paar sind, im Rathaus ihres Wohnorts Odenthal das Jawort. Beim anschließenden Empfang knallte am Mittwochmorgen der Korken einer Neun-Liter-Champagnerflasche, um den Bund gebührend zu feiern. Die Mannschaft warf statt mit Bällen lieber mit Konfetti, und formvollendet trug Renate Wolf ihre frisch angetraute Ehehälfte durch ein Herz, das sie beide aus einem Bettlaken hatten schneiden müssen. Unter den Gästen waren erwartungsgemäß viele Handball-Nationalspielerinnen, aber auch Bayer 04-Kollegin und Olympiasiegerin Ulrike Nasse-Meyfarth, die ebenfalls in Odenthal wohnt und kurzerhand mit anpackte, als es galt, den frisch gebackenen Obststreusel zum Büfett zu tragen. Am Abend feierte das Paar in großem Stil im Lindner Hotel an der Bayarena. In die Flitterwochen geht es allerdings erst im Sommer: auf die Malediven. Bis dahin erfreuen sich die beiden Frauen an dem BMW-Cabrio von 1968, das 20 Jahre in der Wolfschen Garage gestanden hatte und jetzt zum Hochzeitstag frisch restauriert wieder zugelassen wurde. (ugl)

^

 
Zurück zu: Archiv   Text-Archiv 2008   Aktuelles