UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

 

September 2001 bei www.rtl.de

Heidi Klum-Kolumne für RTL.de

 

 Heidi Klum: Exklusiv-Tipps für New York

Was sind meine Lieblingsadressen in New York? Immer wieder fragen mich Fans, in welchen Restaurants ich am liebsten esse, in welchen Shops ich am liebsten einkaufe und welche Hotels ich am besten finde. 

In meiner letzten Kolumne hatte ich versprochen, ein paar Namen und Adressen preiszugeben. Nun ja, das hat etwas gedauert. Aber in meinem Urlaub in Kenia hatte ich endlich Zeit, in Ruhe darüber nachzudenken. Hier kommen also meine Tipps!

 Heidi Klum: Meine Lieblingsrestaurants in New York

Heidi Klums Lieblingsrestaurants (Reservierung notwendig)

Omen (113 Thomson Street, Fon (212)9258923)
Ein tolles japanisches Lokal. Der Laden brummt, obwohl er von außen unscheinbar ist. Die Atmosphäre ist etwas duster, Kerzenlicht und japanische Kellner gehören dazu.

MR Chow (324 East/ 57. Street, Fon (212) 7519030)
Ein chinesisches Restaurant ohne China-Flair, modern gestylt mit sehr leckerem Essen. 

Indochine (430 Lafayette Street, Fon (212) 5055111)
Ein In-Lokal, etwas Schickimicki und immer voll. Am Nachbartisch sitzt vielleicht Goldie Hawn oder Salman Rushdi. 

Nobu (105 Hudson Street, Fon (212) 2190500)
Ein japanisches Restaurant. Die haben den besten Fisch, finde ich. Fisch in Honigsoße ist zum Beispiel köstlich. Aber am liebsten esse ich dort Dorsch (Cod). Einfach super!

Bar Piti (268 Avenue of the Americas, Fon (212) 9823300)
Ein italienisches Lokal mit tollem einfachen italienischem Essen. Pasta, Salat - alles prima. Ich fühle mich da wie in Italien.

Picasso Cafe (43 East/ 29. Street, Fon (212) 6964488)
Ein Italiener wie in Italien, weshalb viele Italiener dort hingehen. Die Atmosphäre ist nicht so toll, aber die Pizza ist die beste von New York

 Heidi Klum: Hier kann man gut shoppen

Heidi Klums Shopping-Tipps in New York

Wenn ich nicht viel Zeit zum Bummeln habe, gehe ich am liebsten in ein "One-stop-Shop", also ein Kaufhaus, in dem ich vom Schuh bis zum Ohrring alles bekomme. Und zwar passend zueinander. Barneys (61 Street/ Madison Avenue, Fon 212-8268900) ist dafür eine Top-Adresse. Aber auch Sacks (5th Avenue, Fon 212-7534000) ist ein Riesen-Kaufhaus mit allen tollen Marken. Accessoires und Taschen kaufe ich da besonders gern. Wenn ich etwas Außergewöhnliches oder Verrücktes suche, gehe ich zu Anna Sui (113 Green Street, Fon 212-9418406).

Schuhe sind für mich ein ganz wichtiges Thema. In meiner Freizeit trage ich am liebsten Birkenstock-Sandalen. Aber damit kann ich natürlich nicht offiziell auftreten. Der Fuß ist ein wichtiger Blickfang. Das Passende finde ich oft bei Jeffreys (449 West/ 14. Street), weil die Auswahl riesig ist und alle großen Designer vertreten sind. Aber auch Manolo Blahnik (31 West/ 54 Street, Fon 212-5823007) ist eine sehr gute Adresse. Der Laden hat die besten hochhackigen Schuhe, allerdings muss man für sie etwas tiefer in die Tasche greifen.

Im übrigen gibt es auf der Madison Avenue rauf und runter jede Menge Gelegenheiten, sein Geld los zu werden. Zwischen 57. und 75. Straße reiht sich ein Edel-Shop ans andere. Von Armani über Gucci und Hermes bis Prada sind alle großen Marken präsent. Interessant ist auch China Town, vor allem für Taschen und imitierte Rolex-Uhren, die es schon für 10 bis 40 Dollar gibt.

Und dann gibt es natürlich die Flohmärkte. Der beste und größte ist 6th Avenue/ 26. Street. Ich liebe Flohmärkte und habe schon viele Schätzchen nach Hause geschleppt oder nach Deutschland zu meinen Eltern verschifft. Die begleiten mich auch schon mal auf Flohmärkte. Am liebsten gehe ich aber alleine los, weil dann keiner auf mich warten muss und ich in Ruhe stöbern kann. Stundenlang kann ich mich auf so einem Flohmarkt aufhalten, vor allem sonntags.

 

 Heidi Klum: Meine Hotel-Geheimtipps

Leider sind die Hotels in New York sehr teuer. Ich empfehle meinen Gästen immer vier Hotels: 

Das Mercer Hotel (147 Mercer Street, Fon 212-9666060) hat den Vorteil, dass es in einer guten Shopping-Gegend liegt. Auch jede Menge gute Restaurants gibt's in der Nähe. Zimmer: 425 bis 1600 Dollar. 

The Plaza Hotel (5th Avenue/ 59. Street, Fon 212-7593000) ist ein Klassiker, in dem immer noch viele große Events stattfinden. Das ehrwürdige Gebäude liegt zudem günstig direkt am Central Park. Zimmer: 304 bis 1285 Dollar außerhalb der Saison, 664 bis 3035 Dollar in der Saison. 

Das Thompson Street Hotel (60 Thompson Street, Fon 212-4310400) liegt Downtown im Herzen von NY. Viele Shopping-Möglichkeiten gibt es in der Nähe, darunter viele coole Läden. Zimmer: 350 bis 5000 Dollar. 

The Henri Hudson Hotel (356 West/ 58. Street, Fon 212-5546000) ist momentan ein Ort des Sehens und Gesehenwerdens. Alle Promis machen da Partys. Aber das Hotel ist nicht nur in, sondern auch relativ preisgünstig. Zimmer: 95 bis 500 Dollar.

 Heidi Klum: Hier kann man mit mir tanzen

Im Tanzstudio "Steps" (2121 Broadway und 74. Street, Fon 212-8742410, www.stepsnyc.com). Da nehme ich Unterricht im Jazztanz, so oft ich kann. Das Praktische ist, dass man sich nicht anmelden muss und nur die Zeit bezahlt, die man da ist. Eine Stunde kostet 12 Dollar. 

(Heidi Klums Gedanken wurden festgehalten von Ute Glaser)

^

 
Zurück